Menü Schließen

Veranstaltungen / Treffen

Einige Ausstellungen, Messen, Schwimmbadfahren und Treffen bei denen meine Schiffe mit mir teilgenommen haben.


  • Modellbau Schleswig-Holstein 2024

    Modellbau Schleswig-Holstein 2024

    Holstenhallen Neumünster (3. März 24) Nachdem letztes Jahr die Schiffsmodellbauer erst ausgeladen und dann kurzfristig wieder eingeladen wurden und ich auf meine Teilnahme verzichtet hatte…


  • Seenotretter international ModellIDEE Rostock 2023

    Seenotretter international ModellIDEE Rostock 2023

    Fotos kommen noch Die IG Modellbau Seenotrettung trifft sich seit ihrer Gründung traditionell in Rostock mit einem Stand auf der KreativIdee, SpielIdee und ModellIdee. Diesmal…


  • Hafentage Aukrug 2023, ein langer Samstag

    Hafentage Aukrug 2023, ein langer Samstag

    Aukrug ist für mich ein Highlight im Herbst. Das kleine, im Grünen gelegene Bad, hat irgendwie eine ‚innere Ruhe‘ die auch von den vielen Booten…


  • Schiffsmodell.net e.V. Usertreffen 2023

    Schiffsmodell.net e.V. Usertreffen 2023

    Bestes Wetter war angesagt, Urlaub davor ausgedehnt, damit ging es schon am Mittwoch um 7:30 Uhr los.Das gibt Ruhe und Zeit den Segler fertig zu…


  • Planten&Blomen, 60J. SMC Hamburg

    Planten&Blomen, 60J. SMC Hamburg

    (nur Samstag) Der SMC Hamburg hatte zum 60. Jubiläum an den See mit der Wasserorgel in Planten un Blomen, mitten in Hamburg, geladen. Ich war…


  • Rettertreffen 2023 (Burgwedel)

    Rettertreffen 2023 (Burgwedel)

    Das dritte ‚große‘ Event in 3 Wochen. Die IG DGzRS Maßstab 1:10 hatte zum Internationalen Rettertreffen 2023 nach Burgwedel eingeladen (alle Länder, alle Maßstäbe). Ich…


  • Modellbau Live Bad Bramstedt 2023

    Modellbau Live Bad Bramstedt 2023

    Wie letztes Jahr schon fand die Modellbau Live im Frühjahr statt. De Modellschippers Neumünster hatten in die Roland Oase eingeladen. Diesmal ging der Weg vom…


  • Intermodellbau Dortmund 2023

    Intermodellbau Dortmund 2023

    – mit dem Schiffsmodell.net e.V. Friedrichshafen im November ist mir zu weit, so hab ich mich dieses Jahr entschieden unseren Forumsstand auf der Intermodellbau in…


  • Spielidee Hansemesse Rostock

    Spielidee Hansemesse Rostock

    Mit der IG Modellbau Seenotrettung — Nach zwei Jahren Pause war es wieder soweit und fast hätten sie uns vergessen.


  • Modellschiffe auf dem Warder See

    Modellschiffe auf dem Warder See

    Kleines Treffen vom MBF Taifun Kiel 15.10.2022 an der Badestelle am Warder See Die Wettervorhersage ging hin und her, am Ende hat in der Fahrtzeit…


  • Hafentage Aukrug 2022

    Hafentage Aukrug 2022

    Vom (2.)3.-4. September 2022 fanden wieder die Hafentage in Aukrug statt. Auch wenn es für manche weit ist, vielleicht lässt sich das mit einem Urlaub…


  • (Vater & Sohn)-Schaufahren des SMC Hamburg, Planten un Blomen 08/22

    (Vater & Sohn)-Schaufahren des SMC Hamburg, Planten un Blomen 08/22

    Planten un Blomen, wollt ich immer schon mal fahren, jetzt einen großen Aufwand aber nicht betreiben. Da einige Zuschauer und gerade kleine Kinder zu erwarten…


  • Schiffsmodell.net Usertreffen 2022

    Schiffsmodell.net Usertreffen 2022

    Das lange Fronleichnam Wochenende war es endlich wieder soweit, das Usertreffen des Schiffsmodell.net e.V. am Kronensee bei Ostercappeln fand wieder statt. Endlich mal dabei sein,…


  • Modellbau Live – Bad Bramstedt 2022

    Modellbau Live – Bad Bramstedt 2022

    Ende April trafen sich Modellschiffer endlich wieder in der Roland Oase in Bad Bramstedt. Die Teilnehmer kamen natürlich überwiegend aus dem Norden, von Niedersachsen bis…


  • Kleines Schaufahren Elmshorn 25.09.2021

    Kleines Schaufahren Elmshorn 25.09.2021

    Nachdem Wahlstedt abgesagt wurde hat sich unser kleiner Verein entschieden ein kleines Schaufahren am Steindammteich in Elmshorn zu veranstalten. Draussen, mit genug Platz und frischer…


  • Port Aukrug – 04. Sept. 21 (Hafentage)

    Port Aukrug – 04. Sept. 21 (Hafentage)

    Mit vollgepacktem Auto ging es über Umwege nach Aukrug. Natürlich musste genau an diesem Wochenende die A7 in Hamburg voll gesperrt werden. Viele Teilnehmer waren…


  • Lichterfahrt SMC Elmshorn, 12. Sept. 2020

    Lichterfahrt SMC Elmshorn, 12. Sept. 2020

    Nach meiner ersten Lichterfahrt in Bad Bramstedt letztes Jahr, war das erste ‚größere‘ Treffen im Freien ein echtes Highlight. Nicht nur viele Vereinsmitglieder sondern auch…