Menü Schließen

MRB LÜBECK – die Entscheidung, der Kauf und die erste Regel des Modellbaus

Einige Jahre zuvor habe ich das 9.5m SRB V1 als Leiche aus der Bucht von aller Farbe befreit und versucht ohne Ahnung mit einem Nachbarn wieder aufzubauen. Die Fenster waren bereits schlecht ausgeschnitten und der ganze Aufbau irgendwie schwabbelig. Mit einem 400er SPEED oder 500er SPEED fuhr es, aber Wärme und Gewicht nervten und das Aussehen war trotz aller Mühe auch nicht so doll also verschwand es in der Versenkung.

2015 das große Seenotrettertreffen in Bremerhaven, über 50 Seenotretter-Einheiten aus vielen Ländern. Also gehen wir das nochmal an! Wieder ausgepackt habe ich mich nochmal an neue Fenster gemacht und dann entschieden ein bisschen Geld in etwas Neues zu stecken. Die RICKMER BOCK bei Sievers gefiel mir ganz gut, habe sie in Bremen, Büsum und live in Bremerhaven gesehen. Aber Sievers hatte gerade einen längeren Lieferstop. Ab in die Bucht…. Johann Fidi … verpasst …. LÜBECK? Hm, wo war die denn im Einsatz? Wangerooge, passt!

Auch das angebotene Teil sah nach Arbeit aus, ob alle Teile dabei waren liess sich nur hoffen. Mit etwas Glück die Farbe nur anschleifen und dann hat man schnell etwas Größeres.

Geboten, ‚gewonnen‘ und dann warten und hoffen/bangen. Schließlich kommt es an und man weiss nicht ob man sich freuen oder weinen soll. Immerhin, der Rumpf ist stabiles GFK, Deck intakt und fast alle Teile vorhanden. Der Aufbau war leider schlecht zusammengeklebt. Preis-Leistungs-Verhältnis aber noch OK, nur schnell wird das nix.

Es folgt die erste Regel des Modellbaus: GEDULD

Geduld aufzubringen ist nicht einfach, bis heute nicht, aber wenn es denn klappt damit, dann wird man auch belohnt.

Veröffentlicht unter MRB-Luebeck