Menü Schließen

MRB LÜBECK – am Anfang die Farbe ab

Mit welcher Farbe das Boot vom Vorbesitzer gestrichen wurde war unklar, da blieb nur eins: alles runter. Erst einmal habe ich das Deck vom Rumpf getrennt.

Der Farbbelag war dick und das Schleifpapier schnell verschmiert, da war der Einsatz von Stahlbürsten am Proxxon deutlich effektiver. Es hat aber ein paar Tage gedauert bis alle Farbe ab war. An Deck und Aufbau habe ich zusätzlich noch mit dem Cuttermesser und Skalpell gearbeitet.

Die Lübeck hatte auf Wangerooge noch keinen Anker im Bug. Mit einer kleinen Proxxon Schleifscheibe hab ich die Ankerklüse und das ‚Blech‘ weggeschliffen.

Am Ende hatte ich nur wenige Kerben, etwas Spachtel bei der Ankerklüse und das meiste verschwand später unter Spritzspachtel.

Der neue Farbaufbau startete mit einer Lage Spritzspachtel.

Veröffentlicht unter MRB-Luebeck